„Wir sind schließlich nicht irgendwer. Wir sind die Volleyballer des TSV Wedding 1862“ lautet quasi als Ordnungsruf die gewichtige Einordnung eines Spielers der 1. Herren. „Wir sind nur ein Karnevalsverein“ schallt ihm kraftvoll ein vielstimmiger Chor der überwiegend studentischen 2. Frauen zurück.

Vivawedding ist schon etwas Besonderes im Berliner Volleyball. Wo sonst wird den regelmäßig mitreisenden Fans wegen überbordend guter Laune und lautstarken „Schlachtgesängen“ von anderen Teams mit Hallenverbot gedroht. Vivawedding ist laut, fröhlich, familiär, feierfreudig – und gelegentlich wird sogar richtig guter Volleyball gespielt.

Die 90 Volleyballer, die sich auf zwei Frauen und drei Männermannschaften verteilen sind schließlich auch sportlich überaus ambitioniert. Und mit Erfolgen im Rücken lässt sich schließlich besonders gut feiern.

Alle Infos zur Volleyball-Abteilung des des TSV Berlin-Wedding 1862 e.V. sind unter www.vivawedding.de zu finden.