Unser diesjähriges Beachtrainingslager fand Anfang Mai in Świnoujście auf Usedom statt und stand voll im Zeichen der wetterbedingten Begebenheiten. Die ersten, teils per Rad anreisenden Pussies wurden fürchterlich nass und kräftig durchgeblasen. Tags darauf blieb es zwar trocken, aber stürmisch. Gezieltes Werfen im Wind wurde zwar gezielt geübt, das Ziel als solches aber oft genug verfehlt, was zu ziellosem Suchen der Scheiben in den Dünen führte. Trotzdem war es schön, am Ende schien sogar die Sonne und wir konnten tun, was wir am liebsten tun, wenn wir am Strand Ultimate spielen – Touristen beeindrucken. Mit unseren gestählten Körpern, unseren inzwischen nahezu vollendeten Wurf- und Fangfähigkeiten und unserer unvergleichlichen Coolness, die sich in Hipsterbärten, Sonnenbrillen, Strohhüten und knappen Hosen manifestiert. War ein voller Erfolg, machen wir wieder.